Nächster Stop: FU Berlin – Entrepreneurship Summit 2019

Mein Wochenende ist gesichert. Und ich freue mich schon auf zwei volle Tage mit positiven Menschen und interessanten Gesprächen, Vorträgen und Workshops.

Die von Prof. Dr. Günter Faltin gegründete Stiftung Entrepreneurship richtet jährlich diesen Summit aus. Am besten sagt Prof. Faltin selbst ein paar Worte dazu:

Sein Buch „Kopf schlägt Kapital“ ist sehr zu empfehlen, wie ich finde. Mir hat es einige Glaubenssätze erschüttert, oder besser beiseite geschoben. Ich habe nie auch nur daran gedacht, daß es möglich sei, seinen Lebensunterhalt mit Tätigkeiten zu verdienen, die nicht nur Freude bereiten können, sondern auch noch anderen Menschen helfen.

Seine späteren Bücher „Wir sind das Kapital“ (oder war das sein erstes Buch und „Kopf schlägt Kapital“ wurde danach veröffentlicht: ich bin mir nicht sicher.) sind aber genauso empfehlenswert.

Im neuesten Buch „David gegen Goliath“ führt Prof. Faltin viele Beispiele auf, die schon erfolgreich sind und die beiden oben genannten Kriterien erfüllen; mit Freude seine Brötchen verdienen und Menschen sinnvoll unterstützen.

Vielen Dank für Ihr Engagement, Herr Professor.

Ich freue mich auf zwei Tage mit spannenden Menschen. Sehen wir uns dort?